Häufige Suchanfragen: picknick rezepte für verliebte st augustine historischer bezirk lückenzahn hässlich strumpfhose weihnachten Löwenhund teuersten Hund der Welt harry potter Charaktere heute ninja turtles panzer selber machen stars mit schlechten zähnen schlimmste haiangriffe liste picknicl rezept
Index Diashow Haar Tiere Politik Celebs Leben Gesundheit Nachrichten Essen Unterhaltung Mode Kansas City

13 Fakten über Freitag, den 13. am Freitag, dem 13.

Bewusst:2016-05-13Quelle: Allgemeines
Advertisement

13 Fakten über Freitag, den 13. am Freitag, dem 13.

Falls Sie haben Ihre Kalender nicht überprüft; in dieser Woche zum Leben erweckt eine der am häufigsten renommierten abergläubischen - Freitag der 13.. Cue schnappt nach Luft.

Ob Sie es glauben oder nicht, es ist nicht nur Zeichen von Jason Voorhees ermordet und allzu abergläubisch Menschen in fernen Städten und Dörfern, die diese die unglücklichste Tag oder das Jahr betrachten. Laut einer Studie von der North Carolina Stress - Management - Center und Phobia Institute , ein schätzungsweise 17 bis 21 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten ein legitimes Angst vor Freitag haben die 13 th ... yep, sind sie völlig und wirklich vom Pech Urlaub ausgeflippt. Sie sind nicht in der Lage, ihre Häuser zu verlassen, reisen oder kleinere Tag zu Tag Aufgaben durchführen. Die meisten Menschen, auch diejenigen, die ein berechtigtes Angst vor dem Urlaub haben, denken Sie nicht zu fragen, wie die übernatürliche, suspenseful Urlaub kam zu sein.

Der Ursprung von Freitag den 13. , ist noch unklar. Nach internationale Geschäft Zeiten , gibt es angeblich Null schriftlichen Beweise für Freitag , den 13. Aberglaube Jahrhundert 19-Pre, aber die Angst vor der Zahl 13 Tage , bis 1700 vor Christus zurück. Nach katholischer Glaube wurde Jesus Christus am Freitag gekreuzigt, dem Tag nach dem letzten Abendmahl, die dreizehn Gäste hatten (an einem Donnerstag) ... und das ist alles, was wir wissen.

Davon abgesehen, nur weil wir nicht genau wissen, wo oder wie die Aberglaube hinter diesem dunklen Tag kam zu sein, bedeutet nicht, es ist veraltet. Dies sind 13 echte und und faszinierende Fakten über Freitag , den 13. , das habe nichts mit dem klassischen 80er Jahre Horrorfilm zu tun.

13 Fakten über Freitag, den 13. am Freitag, dem 13.

1. Friggatriskaidekaphobia ist, wenn jemand Angst vor Freitag dem 13. ist. Triskaidekaphobia ist die Angst vor der Zahl 13 selbst.

2. Fun Freitag , den 13. Tatsache , von der Huffington Post " , Oklahoma Bandit Crawford 'Cherokee Bill' Goldsby 13 Opfer ermordet und wurde in seiner Verhandlung mit einer Belohnung von $ 1300 gefangen genommen, 13 Zeugen gegen ihn ausgesagt hat die Jury 13 Stunden einen Schuldspruch zu machen, und er wurde am 13. April mit 13 Stufen an einem Galgen 1896 gehängt!

3. Jedes Jahr - Schaltjahr - werden mit mindestens einem Freitag , den 13., aber es kann in einem Jahr bis zu (aber nicht mehr als) drei sein. Erst im vergangenen Jahr 2015 hatte drei.

4. Überprüfen Sie Ihre Kalender, wenn es ein Freitag ist 13. in einem Monat, dann bedeutet das, dass Monat an einem Sonntag beginnen musste. Zum Beispiel in diesem Monat 1. Mai, war 2016 an einem Sonntag.

5. Taylor Swift die Lieblingsnummer 13. Es gab eine Zeit, als sie die Nummer 13 auf ihrer Hand vor jeder Vitrine malen würde. In einem Interview mit MTV teilte sie , warum: "Ich wurde am 13. geboren. Ich drehte 13 am Freitag, dem 13.. Mein erstes Album ging Gold in 13 Wochen. Mein erster # 1 Song hatte eine 13-Sekunden-Intro ... Jedes Mal, wenn ich einen Preis gewonnen habe ich in entweder der 13. Sitz, der 13. Reihe, dem 13. Abschnitt oder Reihe M, die der 13. Buchstabe ist gesetzt worden. "

13 Fakten über Freitag, den 13. am Freitag, dem 13.

6. Alfred Hitchcock, der englische Filmregisseur, der weithin als "der Meister der Spannung" bezeichnet wurde zwar am Freitag , den 13. geboren wurde - kein Witz.

7. Denken Sie, das ist seltsam? Der kubanische Diktator Fidel Castro wurde am 13. August 1926 geboren th.

8. Als nächstes Mal , wenn Sie in einem Hotel sind, dann überprüfen , um zu sehen , ob es eine Taste für den Boden 13 th ist , weil viele Male wird es nicht sein! Dies gilt auch für Krankenhäuser. Viele Krankenhäuser haben keine Zimmernummer 13 und sogar Boden Nummer 13 übersprungen. Einige Fluggesellschaften und Flughäfen auslassen Tor 13 alle zusammen, um die Massen "Angst vor der Zahl 13 zu sorgen.

9. US - amerikanischer Rapper Tupac sechs Tage später erschossen wurde am Freitag , Er starb um 11:15 Uhr viermal in einem Schuss aus dem Auto der 13 th.

13 Fakten über Freitag, den 13. am Freitag, dem 13.

10. Der Präsident (FDR, wenn Sie eine Erinnerung erforderlich), der sagte: "Lassen Sie mich meine feste Überzeugung behaupten, dass das einzige, was wir Angst zu befürchten haben, ist selbst-namenlos, unvernünftigen, ungerechtfertigten Terror die Bemühungen Rückzug in Voraus zu konvertieren benötigt Lähmungen, "Angst vor der ominösen Zahl. Ironic viel?

11. Franklin Delano Roosevelt Gastgeber nie eine Dinnerparty mit nur 13 Gäste (es gesagt Pech zu sein) und weigerte sich jemals von einem Monat auf den 13. zu reisen. Auch er starb am Tag vor Freitag dem 13. - am 12. April 1945.

12. Apollo 13, um 13:13 Uhr CST am 13. Aril gestartet (ein Montag) war fast ein zum Scheitern verurteilt Flug.

12 (Aus Angst, natürlich). Achtung!! Am Freitag, den 13. April 2029, wird der Asteroid 99942 seinen engsten Begegnung mit der Erde jemals machen!

H / T: TimeandDate , IBTimes , Unabhängige , HuffPost

[Editor: Admin]
Verwandte Artikel gekennzeichnet, Merkmal, Freitag, der 13., der dreizehnte

Hot Artikel

Klicken Sie auf Start-Ranking