Häufige Suchanfragen: lil kim früher heute echse op Hörner piercing harry potter Charaktere heute lumineers zahn prominent implantierte hörner ronaldo zähne lil kim früher und heute mind blowing fakten katherine heigl raucht david bowie gelbe zahne
Index Diashow Haar Tiere Politik Celebs Leben Gesundheit Nachrichten Essen Unterhaltung Mode Kansas City

9 unglaubliche Fakten über China

Bewusst:2015-10-14Quelle: Allgemeines
Advertisement

9 unglaubliche Fakten über China

über reine Reisen

Fragen Sie die meisten Amerikaner, was sie wissen über China und die Antwort wäre wahrscheinlich ziemlich einfach sein: "Biggest Bevölkerung ... laufen von einer kommunistischen Partei ... die Große Mauer ... China schafft Produkte, die wir verwenden ... wir schulden ihnen eine Menge Geld."

Aber wie China in immer mehr Schlagzeilen erscheint, gibt es ein neues Interesse an der über den Pazifik mehr über die wachsende Weltmacht zu lernen. Wenn Sie einer von denen, wollen tiefer zu studieren, sind hier 9 unglaubliche Fakten über unsere chinesischen Freunde begannen Sie zu erhalten.

1. China war das am weitesten fortgeschrittene Gesellschaft für fast alle menschlichen Geschichte.

Chinesischen Kaiser herrschte über mehr Menschen als das Römische Reich, und konstruiert ein größeres Straßennetz als auch, wie der Historiker Chris Harman (ein Volks Geschichte der Welt). Der Aufbau der Großen Mauer ein Kunststück , einzigartig in der Antike, war eine Struktur mindestens 6000 Meilen lang, vielleicht 13.000 Meilen in seiner Prime ... das ist die Hälfte des Umfangs der Erde!

Die Chinesen waren die ersten zu erfinden Eisen im frühen 5. Jahrhundert vor Christus, dann Stahl während der Nördlichen Wei - Dynastie (AD 386-557), moderne Papier während der Westlichen Han - Dynastie (202 BC-AD 9), die mechanische Uhr und beweglichen Lettern Druck während der Tang-Dynastie (618-907), der Kompass während der Song-Dynastie (960-1279), und das Schießpulver im 9. Jahrhundert. Sie waren die erste Gesellschaft Schießpulver basierenden Waffen zu verwenden.



über The Telegraph

2. Berühmte chinesische Forscher setzen europäische Forscher in den Schatten.

Es stimmt, im Jahre 1492 Columbus segelte das Meer blau, den Atlantik zu überqueren und es nach Asien machen. Seine erste Reise war mit drei Schiffen und weniger als 90 Männer. Aber Zheng He setzt die Segel auf den Pazifik in 1405 mit 62 Schiffen und 27.800 Männer zu erkunden. Über mehrere Reisen erkundete er das Wasser von Südostasien, Indien, Ostafrika, den Persischen Golf und machte es den ganzen Weg nach Mekka in Saudi-Arabien. Zheng Er stammte aus einer muslimischen Familie.



über National Geographic

3. China hat nur etwa 7 Jahre als das bevölkerungsreichste Land der Welt.

China hat derzeit eine Bevölkerung von 1,4 Milliarden, doch seit 1951 die Bevölkerungswachstumsrate von 2,8% auf 0,6% fiel heute . Indien, die derzeit 1,3 Milliarden Menschen hat, wird geschätzt , in China in der Bevölkerung zu übergeben 2022 .

9 unglaubliche Fakten über China

via Daily Mail

4. Chinas Wirtschaft wird die US - Wirtschaft als die größte in der Welt in 11 Jahren übertreffen.

China hat bereits die größte Wirtschaft in Bezug auf die Kaufkraft (es mehr Menschen hat mehr Geld als die US - Ausgaben der Fall ist, bereinigt um Währungswert und Lebenshaltungskosten). Aber von 2026 , chinesische Produktionsleistung wird auch die der USA übertreffen.

9 unglaubliche Fakten über China

über der Tribüne

5. Islam ist die beliebteste Religion unter jungen Menschen in China.

Nach Forschung an der Renmin - Universität in Beijing, hat der Islam den größten Anteil der Anhänger (22,4%) unter 30 Jahren als jede andere Religion. Derzeit hat China etwa 23 Millionen Muslime, mehr als einige Nationen im Nahen Osten.



über muslimische Dorf

6. China hat Autobahnen , die 50 Bahnen über sind. 50!

Und doch Staus sind immer noch ein Problem. Am Mittwoch, 7. Oktober 2015 Tausende von Autos wurden stundenlang auf dem verzögerten G4 Beijing-Hong-Kong-Macau Expressway . Treiber waren gezwungen , aus 50 Bahnen zu fusionieren bis 20. Immer noch nicht so schlimm wie ein Stau in 2010 , die 11 Tage dauerte und streckte sich wieder 60 Meilen.

9 unglaubliche Fakten über China

via Daily Mail

7. Eine schätzungsweise 1,6 Millionen Chinesen jedes Jahr von verschmutzter Luft sterben.

Das sind etwa 4.400 Menschen pro Tag . Da die Umweltverschmutzung aus der chinesischen Industrie und den Energieverbrauch Gifte und Wolken ihre Städte dient China als ein Beispiel dessen, was global geschieht, wenn die Kohlendioxidemissionen unkontrolliert gehen.

9 unglaubliche Fakten über China

über Al Jazeera America

8. China baut massiven Städten , wo niemand wohnt.

China baut riesige " Geisterstädte " , die Bedürfnisse und Interessen der Baufirmen zu treffen und ihre Wirtschaft halten wogende, sondern auch für die 300 Millionen Chinesen vorzubereiten erwartet aus den ländlichen Gebieten in die Städte bis 2030 zu bewegen.



über IBT

9. Doch China hat einige der schönsten Landschaften auf der Erde.

Nicht nur ist die Nordhang des Mount Everest in China, und die Große Mauer und die Verbotene Stadt so erstaunlich wie sie sind berühmt, diese massive Nation ist die Heimat von vielen unglaublichen weniger bekannten Landschaften, wie die Yangshou Region.



via KO Fotografie

Garrett S. Griffin ist ein politischer Schriftsteller für Wochenend - Collective und der Autor von Rassismus in Kansas City: Eine kurze Geschichte. Eine religiöse konservativ, er ist jetzt ein Atheist und ein Mitglied der Demokratischen Sozialisten von Amerika. Folgen Sie ihm @garrettsgriffin .

[Editor: Admin]

Hot Artikel

Klicken Sie auf Start-Ranking