Häufige Suchanfragen: picknick rezepte für verliebte harry potter Charaktere heute tom cruise zahn symmetrisch miley cyrus schiefe zähne Frau auf kopf hässlich optische illusion schlechte Zähne von Stars vergiftetes wasser david bowie zähne haie 1945 das hässlichste hochzeitskleid der welt
Index Diashow Haar Tiere Politik Celebs Leben Gesundheit Nachrichten Essen Unterhaltung Mode Kansas City

Obama schwört Wieder US Torture Chamber Guantanamo Bay zu schließen

Bewusst:2016-01-11Quelle: Allgemeines
Advertisement

Obama schwört Wieder US Torture Chamber Guantanamo Bay zu schließen

CTV Nachrichten

Nach Weißen Haus Stabschef Denis McDonough , wird Präsident Barack Obama Guantanamo Bay Gefängnis in Kuba zu schließen , bevor er sein Amt verlässt, sagen Obama , dies zu tun "eine Verpflichtung gegenüber seinem Nachfolger fühlt".

McDonough sagte Obama es vor dem Kongress stellen wird, aber nicht aus dem Präsidenten das Gefängnis durch eine Executive Order zu schließen. Obama steht heftige Kritik für immer wieder um es zu schließen vielversprechend (er sagte, er im ersten Jahr seiner Präsidentschaft so tun würde), aber andernfalls durch zu folgen.

Die USA haben seit 1903 Guantanamo Bay kontrolliert nach einer US-Invasion in Kuba. Es war vor 14 Jahren heute, dass die ersten Häftlinge in Guantanamo Bay Gefängnis kamen. Die US-Regierung würde bald die grundlegenden Menschenrechte abzuschaffen beschuldigt werden, wie sie in der Verfassung definiert, die Genfer Konvention, UN-Dekrete und andere Abkommen.

Nach 9/11 hat die Bush-Regierung leise, dass ein noncitizen von geheimen Militärgericht gestellt werden könnten, ohne Recht auf einen Anwalt oder sehen die Beweise gegen ihn, und später zu wählen, dass amerikanische Bürger ohne Anklage auf unbestimmte Zeit gehalten werden konnte, ohne ein Anwalt, ohne Prozess, wenn die Regierung verdächtigt waren sie ein "Feind" (Siehe Foner, Give Me Liberty). Unter Obama Ausländer und amerikanische Bürger könnte eingesperrt oder ermordet überall auf der Erde , ohne Beweise oder Gerichtsverfahren.

Im Jahr 2003 hielt Guantanamo Bay fast 700 Männer, Alter 13-98, am meisten gegeben das US-Militär für Bargeld von "afghanischen Warlord-Milizen und den beiden afghanischen und pakistanischen Kopfgeldjäger", aber nur 8 Prozent erwies sich als Al-Qaida zu sein . "Sechshundert wurden veröffentlicht, sechs für schuldig befunden, und nach Ansicht der Regierung, haben neun starben, die meisten von Selbstmord" (siehe Stein und Kuznick, The Untold Geschichte der Vereinigten Staaten).

Ein 2014 - Senat Intelligence Committee Bericht festgestellt , dass mindestens 119 Menschen, auf alle High-Level - Terroristen einige unschuldig, wurden in geheimen Gefängnissen während der Bush - Jahre gefoltert, einschließlich Guantanamo-und konnte die Informationen zur Verfügung zu stellen führen. Der Bericht

... In störender Detail beschrieben die schlechte Behandlung von ungeschultem CIA Offiziere verhängt, einige mit Geschichten von Gewalt. Der Missbrauch enthalten Häftlinge tagelang, mit Kapuze verhört und zog nackt über Etagen, während sie mit dem Tod geschlagen, bedroht, Schlafentzug für bis zu einer Woche, und sich ohne medizinischen Grund zu "rektale Rehydrierung" und auf "rektale feeding" mit einem Püree aus Humus, Rosinen, Nüsse und Pasta mit Sauce.

Obama schwört Wieder US Torture Chamber Guantanamo Bay zu schließen

über Stripes

Andere Techniken umfassen Scheinhinrichtungen, Exposition gegenüber extremer Kälte oder Hitze und psychologische Kriegsführung, die alle laufenden unter Obamas Regierung. Ein US - Soldat beschrieben , wie ein Kerl Soldatin in ihre Hose erreicht und gefälschte Menstruationsblut auf einem muslimischen Gefangenen abgewischt, zu fragen : "Ist das euer Gott , bitte? ? Ist, dass Allah bitte "Die Berichterstattung Soldat sagte:

Ich denke, der Schaden, den wir dort überwiegt bei weitem die Gutes zu tun, und ich glaube, dass es mit den amerikanischen Werten unvereinbar ist. In der Tat, ich denke, es ist fair zu sagen, dass es die moralische Gegensatz ist von dem, was wir für so ein Land stehen soll.

Ein Guantanamo - Häftling sprach von einem Holzbalken nackt gehängt werden drei Tage lang, mit seinen Genitalien berührt, und wird isoliert und Schlafentzug durch laute Musik und die hellen Lichter für lange Zeiträume. Andere Gefangene beschreiben Schläge, gebrochene Knochen, kaputte Zähne, schlug Köpfe auf den Boden, ohne ärztliche Behandlung danach.

Obamas Justizministerium arbeitet konsequent Bilder von Folter Vertuschung, nach amerikanischen Anwälte versuchen , Gefangene zu vertreten.

In ähnlicher Weise im Gefängnis Abu Ghraib im Irak wurden Verdächtigen geschlagen, mit Elektroschocks, die von Hunden angegriffen und machte auf anderen Gefangenen zu liegen nackt.

Wie in Guantanamo wurden andere Gefangene fast ertrunken ( "waterboarded"), viele gehalten wurden in sarggroßen Boxen für Tage, einige gesagt wurde, ihre Mütter vergewaltigt und getötet werden würde, und mindestens zwei Gefangene starben-eins von Schlägen, die andere von Hypothermie. Hochrangige Militärs haben davor gewarnt , dass solche Verfahren liefern keine genauen Informationen und Einzelpersonen inspirieren zu Terrornetzwerke verbinden und in die Selbstmordanschläge (siehe Chomsky, Hopes and Prospects) teilnehmen.

Al - Qaida und anderen extremistischen Gruppen verwenden , um die Inhaftierung und Folter von unschuldigen Menschen in Guantanamo Bay und anderswo antiamerikanischen Hass zu gären und neue Mitglieder zu rekrutieren .

Garrett S. Griffin ist ein politischer Schriftsteller für Wochenend - Collective und der Autor von Rassismus in Kansas City: Eine kurze Geschichte. Eine religiöse konservativ, er ist jetzt ein Atheist und ein Mitglied der Demokratischen Sozialisten von Amerika. Folgen Sie ihm @garrettsgriffin .

[Editor: Admin]

Hot Artikel

Klicken Sie auf Start-Ranking